Mit der Bildung der neuen Bundesregierung ist der politische Startschuss gefallen – für den Industrieverband SPECTARIS ist das ein Anlass, sich mit einem...
News
Sonnenbrillen erleben in Deutschland derzeit einen regelrechten Boom: Ganze 86 % der Bevölkerung tragen sie regelmäßig – also etwas mehr als 72 Millionen...
Mit der Ernennung von Dr. Daniela Ferrara zum Chief Medical Officer (CMO) stellt sich Topcon Healthcare strategisch für die Zukunft auf. Doch was macht das...
Mit NW77th bringt eine US-amerikanische Brillenmarke frischen Wind ins Sortiment – urban im Look, handwerklich fundiert und konzeptionell durchdacht. Warum das...
Fielmann startet mit einem kräftigen Umsatzwachstum ins Jahr 2025. Der Konzern profitiert von seiner konsequent verfolgten Vision 2025-Strategie: mehr...
Die Zeiten, in denen eine Sportbrille einfach nur vor Sonne und Wind schützen musste, sind vorbei. Mit der neuen Reebok Smart Eyewear bringt das US...
Die Auswirkungen der von Donald Trump eingeführten Zölle sind weltweit spürbar – auch in der Augenoptikbranche. Große Player wie Essilor, Bausch + Lomb und...
Von Kopenhagen nach London: Skans Eyewear ist seit März Teil der ständigen Sammlung des ältesten Brillenmuseums der Welt. Das ist nicht nur ein Ritterschlag...
Das Centre for Ocular Research & Education (CORE) an der University of Waterloo in Kanada richtet sich strategisch neu aus. Nach fast vier Jahrzehnten...
Skulptural, mutig, futuristisch –Mit genau diesen Attributen hat MODO Eyewear bei den NY Product Design Awards 2025 einen Silberpreis in der Kategorie Eyewear...
Die Augenoptik ist ein dynamisches Geschäft – wer hier bestehen will, braucht strategischen Weitblick und operative Schlagkraft. Der deutsch-dänische Filialist...
Die New England College of Optometry (NECO) in Boston, USA, hat mit ihrem neuen Strategieplan „The Future InSight“ eine ambitionierte Vision für die nächsten...
Mit Takaori Eyewear etabliert sich ein japanisches Brillenlabel erstmals auf dem europäischen Markt. Die Marke setzt auf traditionelle Handwerkskunst, die in...
Ein wachsender Bedarf an augenoptischer Grundversorgung in Entwicklungsregionen rückt zunehmend in den Fokus gemeinnütziger Initiativen. GoodVision, eine...
Meta arbeitet an einer neuen Generation von Smart Glasses, die im Oktober 2025 auf den Markt kommen soll. Die geplante Brille mit dem Projektnamen „Hypernova“...